Partner und Freunde

kultur- und kreativwirtschaft e.V.

Noch sehr jung, aber voller Engagement! Hier entsteht eine wichtige Vertretung aller, die mit Kreativität Geld verdienen. Sie werden eine wichtige Schnittstelle sein und viel bewegen!

 

vhs Pfaffenhofen

Das Heft der vhs ist  prallvoll mit kulturellen Angeboten.

 

Kreisbücherei Pfaffenhofen

Der zentrale Treffpunkt im Landkreis für lebendige Literatur!

Brezenrunde, Poetry-Slam, Erzähltheater, Rollenspiel, Schreibwerkstatt, Lesungen und Veranstaltungen – nur ein Ausschnitt aus der vielseitigen Lese- und Literaturförderung, die hier geleistet wird. Wir sind froh, mit ihnen zusammenarbeiten zu können.

 

Stadt Pfaffenhofen

Besonders der Kultursommer ist immer wieder eine willkommene Bühne für die Autoren der Brezenrunde. 

 

Gemeinde Reichertshausen

Auch kleinere Gemeinden können ein attraktives Kulturprogramm organisieren. Reichertshausen beweist es mit seiner Kulturwerkstatt, der Bücherei und ab dem Herbst mit uns Silbenschmieden mit dem literarischen Frühstück.

 

Buchhandlung Wortreich

Eine kleine, feine und sympathische Buchhandlung in Pfaffenhofen. Auch hier ist das lebendige Wort zuhause. Bislang waren wegen Corona noch keine Veranstaltungen möglich, doch wer weiß, was die Zukunft bringt?

 

Autorenkreis Ingolstadt

Unser Gegenstück in Auditown mit vielen engagierten Kolleginnen und Kollegen.

 

BREZENRUNDE

 

Oktober bis Mai

jeweils zweiten Samstag im Monat

um 10.30

 

in der Kreisbücherei, Scheyererstr. 51
85276 Pfaffenhofen

 

das literarische Frühstück

 

Oktober bis Dezember:

jeweils am

ersten Samstag im Monat

 

in der Gemeindebücherei

Inselstraße 1

85893 Reichertshausen