Silbenschmiede - was sind wir?

Wir, die Silbenschmiede, sind eine offene Gruppe für alle, die in und um Pfaffenhofen schreiben. Wir haben sogar ein paar Mitstreiter, die nicht in der Nähe wohnen, aber irgendwie doch mit unserer Region verbunden sind.

Das ist gut so und durchaus erwünscht.

 

Autoren, Dichter Hobbyschreiber und Wortartisten jeden Geschlechts sind herzlich willkommen, mit all ihren Schreibprojekten. Wir alle ringen ums richtige Wort, das die Seeler der Leserinnen und Leser berührt. Bei allen Unterschieden ist dies etwas, was und alle verbindet. 

 

Wir sind kein Verein. Es gibt weder Mitgliedsbeiträge, noch Vorstand. Es ist alles freiwillig. Je mehr Du Dich einbringst, um so bunter und lebendiger werden wir sein.

 

Was machen wir?

Wir sind vor allem bekannt für unsere Brezenrunde, der beliebten Lesereihe in Kreisbücherei.

 

Auch die Schreibwerkstatt gibt es, den Treffpunkt zum Austausch, für Schreibspiele und natürlich auch für Rat und Hilfe.

 

Wenn uns Ausschreibungen von Verlagen über den Weg laufen, dann teilen wir sie narürlich auch den anderen mit.

 

 

So konnten schon Kolleginnen und Kollegen Texte zu verschiedenen Anthologien beitragen und fruchtbare Kontakte knüpfen.

 

Unser Newsletter ist der einfachste Weg, up to date zu sein. Da erfährst Du die aktuellen Nachrichten sofort, direkt, sicher und unkompliziert.

BREZENRUNDE

 

Oktober bis Mai

jeweils zweiten Samstag im Monat

um 10.30

 

in der Kreisbücherei, Scheyererstr. 51
85276 Pfaffenhofen

 

das literarische Frühstück

 

Oktober bis Dezember:

jeweils am

ersten Samstag im Monat

 

in der Gemeindebücherei

Inselstraße 1

85893 Reichertshausen