Die Schmiede

Hier stellen wir Silbenschmiede uns kurz vor.

Walter Bachmeier
Walter Bachmeier wurde 1957 geboren und war von der ersten Stunde an ein engagierter Silbenschmied. Der vielseitig begabte Koch entwickelte erst spät seine Begabung als Schriftsteller, aber dann sehr energisch. 2013 erschien sein erster Roman.

Zielstrebig verfolgte er seine Autorenkarriere, veröffentlichte zahlreiche Alpenkrimis. Seit 2012 lebte er von seinem Einkommen als Schriftsteller.

 

Er lebte und schrieb in Münchsmünster. Viel zu früh verstarb er 2020 nach kurzer, schwerer Krankheit. Er wird uns sehr  fehlen.

 

Website

 

Alexander Bálly

Alexander Bálly (* 1964), lebt seit seiner Kindheit in Oberbayern und wohnt schon lange in der Holledau, dem hopfenseligen Herz Bayerns.

 

Nach mehreren Fantasykrimis hat er 2014 das Verbrechen vor der Haustür entdeckt. Seine Krimireihe um den wolnzacher Metzgermeister Ludwig Wimmer und seine Enkelin Anna hat viele Freunde gewonnen.

 

Von ihm liegt auch ein Band mit Gedichten und Geschichten, eine Weihnachtserzählung und zwei Kinderbüchern vor.

 

Website  Email  facebook  Autorenwelt

 

Ritsch Ermeier

 

Ritsch Ermeier, geb. 1966, ist eigentlich Musikant und stand

schon mit 8 Jahren auf der Bühne. Er ist ein „Spezialist“ für die „Hollertauer Gsangl“, war schon als mit seiner Quetschn als Straßenmusikant in ganz Europa, Südafrika, Nord und Südamerka unterwegs. Später war er Einzelhandelskaufmann und 20 Jahre beim Radio als Redakteur und Moderator tätig. Jetzt ist er freiberuflicher Autor, Musiker, Stadtführer, Gstanzl-Lehrer.

 

Er lebt in Mainburg, veröffentlichte Hörbücher mit Erzählungen und ein Kinderbuch, das seine Tochter liebevoll illustriert hat.

 

Website  Email  facebook  Autorenwelt

 

Erika Helstab

Erika Helstab wurde 1964 geboren und wuchs Schrobenhausen auf. Sie ist gelernte Hauswirtschafterin und Betriebshelferin.

 

Mit ihrem Mann und ihrem Sohn wohnt sie seit 1992 in Kreut bei Reichertshausen. Im Kriseninterventionsteam des Landkreises bekleidet sie ein Ehrenamt.

 

Sie schreibt Gedichte und Kurzgeschichten, viel Humoriges, aber auch über den Tod und das Sterben.


Man kann sie über den Kontakt-Link der Seite erreichen.

 

Alois Lacher

Alois Lacher (*1952) wohnt seit 1984 in Gerolsbach im Landkreis Pfaffenhofen. Nach 41 Dienstjahren bei der Bayerischen Polizei begann er zu schreiben, um seinen Kindheitstraum zu verwirklichen.

 

Seither hat er zwei Romane veröffentlicht, die sehr viel mit Herzschmerz und Verbundenheit zu tun haben.Als Opa von derzeit neun Enkelkindern, plant er nun, einige der nettesten Geschichten in Verbindung mit seinen Enkeln aufzuschreiben und zu veröffentlichen.

 

Website  Autorenwelt

Angelika Lauriel

Angelika Lauriel, auch bekannt unter dem Pseudonym Laura Albers, im Erstberuf Diplomübersetzerin, schreibt Romane für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Ihre Romane sind von Humor, dem „allzu Menschlichen“ und gut gezeichneten Charakteren geprägt. Im Zweitberuf unterrichtet sie Deutsch als Zweitsprache an zwei weiterführenden Schulen. Die Autorin lebt, liebt und arbeitet mit ihrer fünfköpfigen Familie im Saarland.

 

Einen Überblick über ihre rund 20 Bücher, die bei unterschiedlichen Verlagen erschienen sind, bietet ihre Homepage.

 

Website   facebook   Twitter   instagramm

 

Elisabeth Schinagl

 

 

Elisabeth Schinagl (*1961), Schreiben ist ihre Leidenschaft!

Die geborene Münchnerin lebt seit vielen Jahren in Eichstätt und München. Ihr Schwerpunkt liegt auf historischen Themen, die sie in unterschiedlichen Genres verarbeitet.

 

So will sie Geschichte lebendig machen und ihre Leserinnen und Leser auf spannende, lebendig erzählte und stets sorgfältig recherchierte Zeitreisen mitnehmen.

 

 

Website  Email  facebook  Autorenwelt

 

 

Thomas Sterr
Thomas Sterr schrieb seine ersten Geschichten für seine beiden Söhne. Aus dem Schreiben entwickelte sich eine Leidenschaft und mittlerweile hat Thomas Sterr vier Kinderbücher veröffentlicht und einen eigenen Verlag gegründet. Der Leontin-Verlag ist nach einem der Protagonisten aus seinen Geschichten, dem kleinen Langhalsdino Leontin, benannt. Außerdem hat er auch die Hobis und das Burggespenst Kuni lebendig werden lassen.
 
Thomas Sterr arbeitet als Lehrer an einer Berufsschule und lebt in Fürstenfeldbruck in Oberbayern.

 

Website  Email  facebook

 

Name
Ganz kurze Biographie und Beschreibung des schriftstellerischen Schaffens.

 

 

 

 

 

 

Website  Email  facebook   instagramm   pinterest   twitter   Autorenwelt

 

 

Du fehlst in der Liste?

Dann schicke eine kurze Vorstellung (max 100 Worte), ein Bild und die Kontaktdaten, die Du hier sehen möchtest. Ich werde Dich gerne eintragen.

BREZENRUNDE

 

Oktober bis Mai

jeweils zweiten Samstag im Monat

um 10.30

 

in der Kreisbücherei, Scheyererstr. 51
85276 Pfaffenhofen

 

das literarische Frühstück

 

Oktober bis Dezember:

jeweils am

ersten Samstag im Monat

 

in der Gemeindebücherei

Inselstraße 1

85893 Reichertshausen